Aktuelles im Schuljahr 2019/20

 
 

 
 

Earth Strike

Der "Earth Strike" - der Bewegung Fridays For Future - hat am Freitag, dem 27.9.2019  zu einer Rekordbeteiligung in ganz Österreich geführt. Auch unsere Schule nahm an der weltweit größten Klimademonstration teil. Im Vorfeld wurden Transparente gestaltet und ein Demolied einstudiert. Auf dem Platz vor dem Kastell wiesen dann die jungen Aktivisten die Autofahrer und Passanten mit dem Satz Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut“ auf die anhaltende Zerstörung unseres Planeten hin. An dieser friedlichen Demonstration nahmen auch die Allgemeine Sonderschule und der Kindergarten teil.

 

Foto: MS Stegersbach (Erich Proszer)

 
 

Mittelschule Stegersbach erhielt Defibrillator vom Elternverein

Als ein gemeinsames Anliegen des Bundesministeriums für Bildung und von Hilfsorganisationen wird eine möglichst hohe Qualität für Erste-Hilfe-Leistungen sowohl in der Schule, bei Schulveranstaltungen oder schulbezogenen Veranstaltungen als auch in der Freizeit angestrebt. Da die Verfügbarkeit von Defibrillatoren in Schulen generell anzustreben ist, wurde der Elternverein unter Obmann Stefan Tschandl aktiv und kaufte mit den Einnahmen aus dem letzten Schulfest einen „elektronischen Lebensretter“ an. Dieser wurde im Rahmen eines Elternabends an den Schulleiter übergeben. Direktor Erich Proszer bedankte sich vielmals und ist froh, dass für Notsituationen ein Defi für die Mittelschule, Allgemeine Sonderschule und Polytechnische Schule zur Verfügung steht.

Foto: MS Stegersbach (Philipp Hallemann)