Schwerpunkt Golf

"Noch nie war der Einstieg in den Golfsport oder das Golftraining so einfach wie jetzt. Hervorragende Voraussetzungen in unserer Heimat- und Urlaubsregion bieten nicht nur für Burschen, sondern auch für Mädchen eine altersgerechte und sportlich vielseitige Ausbildungsmöglichkeit.

Golf ist eine ideale Lebensschule, die nicht nur charakterbildende, sondern auch eine gesunde soziale und geistige Entwicklung des Kindes fördert.

Die NMS/HS Stegersbach ist die einzige Einrichtung im Burgenland, die diese optimale Verbindung zwischen Schule und Golf bietet."

Fachlehrer Robert Grandits - Übungsleiter Golf

Outdoor - Training

Der Golfunterricht erfolgt in Zusammenarbeit mit der SimonTarr Folg Academy im Golfzentrum in Burgauberg. Für das Golftraining benötigen die SchülerInnen keine besondere Ausrüstung. Die Golfschläger und Bälle werden gratis zur Verfügung gestellt. Sportliche Kleidung ist empfohlen.

Bei Schlechtwetter (Regen) wird das Training im Turnsaal der Schule durchgeführt. Die Information an die SchülerInnen wird im Laufe des Vormittages an der Golf-Infotafel weitergegeben.

Der Unterricht erfolgt 14tägig in zwei Gruppen.

Zeit: Mittwoch, 13:30 bis 16:30 Uhr

Ort: Golfschule in Burgauberg

Ende: 16:30 Uhr - die SchülerInnen müssen privat abgeholt werden!

Der Unkostenbeitrag für das ganze Schuljahr beträgt € 20,00.

Wintertraining/Indoor - Training

Durch unzählige Hilfsmittel kann der Golfunterricht auch in der Turnhalle abwechslungsreich gestaltet werden, damit die Kinder auch über den Winter hinweg dem Golfsport „treu“ bleiben.

Beginn: November 2012

Ort: Turnsaal der NMS

Zeit: 13:30 bis 15:30 Uhr

50-Loch Golferlebnis auf der größten Golfanlage Österreichs

Die Anlage erstreckt sich über 50 Golflöcher auf einer Gesamtfläche von 190 ha. Nirgendwo in Österreich kann man die Golfrunden so abwechslungsreich gestalten wie auf der Golfschaukel. Rund um das Golfzentrum Eulenwirt findet man 2 Bahnen mit je 18 Loch, einen 9-Loch-Kurs, sowie 2 Driving Ranges, Pitching- und Putting-Greens und eine Chipping-Area. Zusätzlich wartet ein 5-Loch-Fun-Kurs auf Golf-Schnupperer.

Golfschaukel/Golfshop
8292 Neudauberg

www.golfschaukel.at

Reiter`s Golfschaukel

Exklusives Package für Schüler

Interessierte Schüler haben die Möglichkeit, das Schulangebot mit der Freizeit zu verbinden.

Die Benützung der Driving Range, des Pitching- und Putting-Greens und des Chipping-Area beim Eulenwirt kann von den Schülern in der Freizeit kostenlos benützt werden.

Anmeldung erfolgt im Golfshop und Schüler erhalten eine Rangefee. Für das Üben auf der Übungsanlage erhalten die Schüler jeweils eine Münze für den Ballautomaten.

Name im Golfshop bekanntgeben, Gratismünze wird ausgehändigt. Bei Platzreife ist der Schüler berechtigt, auch den Fun-Kurs in der Freizeit gratis zu benützen. Anmeldung erfolgt im Golfshop!

Im Rahmen des Unterrichtes können die Schüler die Platzreife kostenlos ablegen. Für die Turnierreife ist ein Unkostenbeitrag von € 39,- an die Golfschule zu entrichten.

Kostenloser Schlägerverleih für die Schüler auch in der Freizeit. Anmeldung erfolgt im Shop!

Zusammenstellung: Fachlehrer Robert Grandits